Vortrag im Tenniscafe Maria Saal

Am Freitag, dem 27. Mai findet um 20:00 Uhr ein Vortrag zum Thema: “Kopfsache – Wie die Psyche Spiele gewinnt” von Andreas Fradler im Tenniscafe Maria Saal statt. Wir würden uns über eure Teilnahme sehr freuen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Die Sektion Laufen lädt ein

Am 20.04.2016 um 18:30 findet im Tenniscafe Maria Saal ein Vortrag von Dr. Manuel Treven zum Thema “Metabolic Tuning – Ernährung und Mikronährstoffe im Sport” statt.

Nähere Informationen findest du hier!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Sektion Tennis News

Das Tenniscafe hat seit gestern (12.04.2016) wieder für euch geöffnet!! Die Tennisplätze werden je nach Wetter, voraussichtlich aber am Samstag (16.04.2016) wieder bespielbar sein.

Viel Spaß beim Spielen und einen guten Start in die Tennissaison wünscht euch
der Sektionsleiter Florian Wernig.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

1. ASV Maria Saaler OPEN

Liebe Tennisfreunde,

vom FR 06.05.2016 (16:00 Uhr) bis SO 08.05.2016 finden die 1. ASV Maria Saaler Open auf unserer schönen Tennisanlage in Maria Saal statt. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Infos und Anmeldung unter

http://ktv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=98057&federation=%C3%96TV&region=AT.KTV&date=2016-05-01

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Info für alle Vereinsmitglieder

 Erneuerung Tennissaison 2016

Ab der Tennissaison 2016 besteht für alle Vereinsmitglieder und Gäste die Möglichkeit die Tennisplatz-Reservierung ONLINE durchzuführen. Das Programm wird in den nächsten Tagen von Florian Wernig und e-tennis.at vorbereitet und steht euch dann in voller Version zur Verfügung!

Vorteile des Systems :

-  Jederzeit und von überall Online-Platzreservierung möglich! (über Handy, Laptop etc.)
-  Platzreservierungen für Meisterschaftsspiele, Turniere, Vereinsmeisterschaften ab sofort     lange im Voraus möglich
-  Alle interessierten Kiebitze haben IMMER ONLINE die Möglichkeit zu sehen wer wann       gegen wen spielt (z.B. bei Ranglistenspielen)
-  Rangliste und Forderungsspiele über System abrufbar

 Sollte der Jahres-ABO-Beitrag bis Ende Mai noch nicht bezahlt sein, wird der Mitglieder-Online-Buchungs-Zugang gesperrt und die Einzelstunde
ist im Tenniscafe zu bezahlen!

 Einmalige Registrierung im System :

1.)  Bezahlung Jahresmitgliedsbeitrag jeweils immer vor Saisonstart (Frist Ende Mai)
2.)  Online Einstieg unter:  http://mariasaal.tennisplatz.info (in Zukunft auch zusätzlich     unter www.asv-maria-saal.at   unter Tennisplatz-Online- Reservierung). Persönliche Registrierung mit persönlichen Daten von jedem einzelnen Vereinsmitglied bzw. ABO Spieler erforderlich! Bitte Telefonnummer und E-Mail angeben!!!
3.)  Benutzername und Passwort festlegen
4.)  Anmelden und gewünschten Platz reservieren

In weiterer Folge können die Plätze mit persönlichem Zugangscode jederzeit gebucht werden!

Wer dieses System nicht nützen will:

Selbstverständlich haben wir auch für all jene, die dieses System nicht nützen wollen die Möglichkeit, wie bisher und bis dato üblich, VOR ORT am Tennisplatz oder PER TELEFON, jeweils bei Regina (Tel: 0680 2222446) die Platzreservierung vorzunehmen. Seitens Vereinsseite liegt im Tenniscafe bei Regina ab sofort zusätzlich ein Laptop mit Internetzugang auf!

Dadurch entstehen für all jene, welche dieses System nicht nützen wollen KEIN NACHTEIL und KEINE ÄNDERUNGEN!

Für Auskünfte, Hilfestellungen bei Ersteinstieg und Rückfragen steht Ihnen jederzeit gerne unser Sektionsleiter Florian Wernig, Tel.: 0650 – 93 011 02 zur Verfügung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Tenniskurse für Kinder

Es finden wieder Tenniskurse für Kinder ab ca. 5 Jahren (Anfänger und
Fortgeschrittene ) auf unserer schönen Tennisanlage statt. Nähere Informationen findest du in der Ausschreibung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

19. Int. Ulrichsberglauf

Natürlich findet auch heuer wieder unser Ulrichsberglauf im Rahmen des Kärntner “Altis” Berglaufcups statt. Hier findest du die Ausschreibung!

Veröffentlicht unter Laufen | Kommentare deaktiviert

Glühweinopening und Adventmarkt

Am 27. und 28. November findet beim Tenniscafe Maria Saal ein Adventmarkt mit Glühweinopening statt. Genauere Informationen findest du in der Ausschreibung!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Kärntner “Altis” Berglaufcup 2015

Bericht: Kärntner „Altis“ Berglaufcup 2015

Mit dem Jubiläumslauf der DSG Maria Elend zum 50jährigen Vereinsbestand ging am 26. September 2015 der heurige Berglaufcup zu Ende. Der ASV Maria Saal nahm mit rd. 15 TeilnehmerInnen an mindestens einem der 19 Veranstaltungen, die aus Läufen quer durch Kärnten, sowie je aus einem Lauf in Slowenien und Italien bestanden, teil. Der Höhepunkt  für die TeilnehmerInnen des ASV war natürlich der 18. Ulrichsberglauf, an dem 182 StarterInnen teilnahmen (Pl. 2 im Teilnehmerranking nach dem Glocknerberglauf).

In der Klassenwertung konnte der ASV zwei Klassensiege verbuchen und zwar Caroline Wainaina,
WH mit 307 Pkt. und Rosi Passegger, W 55 mit 327 Pkt. Weiters konnten sich
Silke Sendlhofer, W 40, Pl. 4, Angelika Reitermayer, W40 Pl. 6, Frank Drescher, M35, Pl. 9, Harald Reitermayer, M45, Pl 10, Andreas Sendlhofer, M50, Pl. 11 in der Klassenwertung platzieren.  Für eine Aufnahme in die Gesamtwertung mussten mindestens 5 Läufe bestritten werden.

Im Zuge des Kärnter „Altis“ Berglaufcups wurden in Kötschach-Mauthen auch die Kärntner Berglaufmeisterschaften ausgetragen, wo die Damenmannschaft mit Rosi Passegger (Kärntner Meisterschaft Pl. 5), Silke Sendlhofer (Pl. 6) und Angelika Reitermayer (Pl. 7, Master Pl. 2) Kärnter Berglaufmeister Mannschaft Damen wurden.
Weiters konnte bei der Kärntner Meisterschaft  Masters (Altersklassen) Silke Sendlhofer W40 und Rosi Passegger W 55 jeweils den Titel erobern.

Unter den folgenden Links kann die Klassenwertung, sowie die Gesamtwertung des Kärntner “Altis” Berglaufcups 2015 eingesehen werden:

KLASSENWERTUNG Kärntner “Altis” Berglaufcup
GESAMTWERTUNG Kärntner “Altis” Berglaufcup

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

20. Raiffeisenbank / ASV Maria Saal Doppelturnier

Auch heuer wieder fand das alljährliche Tennis-Doppelturnier auf unserer schönen Tennisanlage in Maria Saal statt. Am 05. September konnte aufgrund Dauerregens kein einziges Match gespielt werden. Mit einem “Notfallplan” starteten wir dann aber am Sonntag um 08:30 Uhr bei bewölktem Wetter. Aufgrund des engen Zeitplans konnte maximal auf einen langen Satz gespielt werden. Trotzdem sah man an diesem Sonntag aber enge Matches und lange Ballwechsel. Als dann das Herren-Viertelfinale auf dem Programm stand, begann es wieder zu regnen. Nach einer halben Stunde hörte es zwar auf, doch die Plätze waren an diesem Tag nicht mehr bespielbar. Es blieb nichts anderes übrig, als die Partien unter der Woche fertig zu spielen. Die Finalpartien fanden dann am Freitag, dem 11. September statt und auch die Siegerehrung konnte dann um 19:30 Uhr planmäßig stattfinden. Im Endeffekt waren es dann nicht nur zwei tolle Tage, sondern eine großartige Turnierwoche und alle waren sehr glücklich, an diesem großartigen Turnier teilgenommen zu haben. Insgesamt konnten wir heuer 40 Teilnehmer und 66 Nennungen verzeichnen!

Vielen Dank an unseren Sponsor, der Raiffeisenbank Maria Saal, ohne die das Ganze nicht möglich wäre. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, die immer pünktlich und sehr zuverlässig waren. Ein besonderer Dank gilt außerdem der Fam. Pitschmann für die gute Verpflegung. Danke auch an unseren Platzwart Alex Ball, der auch dem Regen trotzte und trotzdem tolle Plätze hinbekommen hat. Ich freue mich auf nächstes Jahr und hoffe, wieder so ein tolles Turnier organisieren zu dürfen.
(Sektionsleiter FW)

Ergebnisse

Herren-Doppel:
1. Helmut Ofner / Peter Jury
2. Paul Kogler / Wilhelm Wohlgemuth sen.
3. Ferdi Stippich / Adi Dörflinger
4. Manuel Köck / Philipp Kampusch
5. Stefan Laubreiter / Florian Wernig
6. Denis Grillitsch / Adrian Samm

Damen-Doppel:
1. Nina Pfundner / Linda Dörflinger
2. Miriam Sprachmann / Gitti Spreitzer
3. Sandra Pitschmann / Karin Mekul
4. Nicole Renner / Karin Pravda
5. Ute Karner / Melanie Schneider
6. Marlies Pravda / Valentina Percher

Mixed-Doppel:
1. Linda Dörflinger / Adi Dörflinger
2. Valentina Percher / Manuel Köck
3. Gitti Spreitzer / Alex Ball (Stefan Laubreiter)
4. Sandra Pitschmann / Erwin Pitschmann (Werner Kogler)
5. Karin Pravda / Denis Grillitsch
6. Helga Wohlgemuth / Willi Wohlgemuth sen.

Bilder sind HIER auf der FB-Seite des ASV Maria Saal (Sektion Tennis) verfügbar!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert