Sektion Laufen

Sektion Laufen/Wandern

Die Sektion Laufen des ASV Maria Saal bietet vor allem laufsportbegeisterten Hobbysportlern eine ideale Möglichkeit, im Rahmen von Lauftreffs gemeinsam in der Gruppe dem Hobby ohne Leistungsstress „nachzulaufen“. Gemeinsam werden aber auch Wettkampfveranstaltungen besucht, bei denen man sich auf freiwilliger Basis mit anderen Läuferinnen und Läufern messen kann; diese Events finden meist in Nachbesprechungen in geselliger Runde ihren Ausklang.

Der Schwerpunkt unserer Sektionsarbeit liegt heuer wieder in der Organisation und Durchführung des Zeiselburg- und Virunumtrails, die beide zeitgleich am Sonntag, den 7. August über die Bühne gehen. Während ersterer mit seinen 13,5 km und 350 Höhenmetern schon gewisse „Lauferfahrung“ voraussetzt – der Lauf zählt auch zum Kärntner Berglaufcup –, stellt der Virunumtrail mit seinen 6,3 Kilometern und 125 Höhenmetern auch für Hobbyläufer und Jugendliche eine ideale Möglichkeit dar, in die Laufszene einzusteigen und sich mit Gleichgesinnten einmal auch wettkampfmäßig zu messen!

Wer sich uns anschließen möchte – egal ob Anfänger oder schon „Lauferfahrener“ –, möge sich bei Silke (0664/133 4567) oder bei mir (0664/44 44 133) melden!

Andreas Sendlhofer, Sektionsleiter Laufen

Zum Folder für den Zeiselburg- und Virunumtrail